Skizzenbuch 1 (Auswahl)

Hier ist eine kleine Auswahl an Bildern aus meinem ersten Skizzenbuch. Ich habe es Ende November 2017 angefangen und etwa zwei Wochen überall dabei gehabt. Es trägt den Titel „Nummer Eins, Fehlentscheidungen“ und ist der Anfang einer Reihe: Mittlerweile bin ich schon bei Nummer dreizehn angekommen und habe auch auf jeden Fall vor weiter dran zu bleiben!

Meistens male, klebe und zeichne ich Unterwegs in meinen Skizzenbüchern, egal ob im Zug, beim Kaffee trinken mit Freunden oder in der WG-Küche, mein aktuelles Buch ist immer dabei. Manchmal sitze ich aber auch den ganzen Tag an meinem Arbeitsplatz und beschäftige mich stundenlang mit meinen Skizzenbüchern. Sie sind eine Ideensammlung, oft auch schon sehr ausgearbeitet und fassen das zusammen, was ich früher auf einzelne Zettel gemalt und geschrieben habe.
Da sie oft auch aus persönliche Gedanken und Bildern bestehen, lade ich hier auf meiner Webseite immer nur eine Auswahl an Seiten aus meinen Skizzenbüchern hoch.
Früher ist es mir wahnsinnig schwergefallen ein Skizzenbuch zu führen: Bei mir zu Hause findet man zahlreiche angefangene Hefte und Bücher in den unterschiedlichsten Größen und Papierstärken. Jetzt habe ich mein richtiges Format gefunden und außerdem habe ich mit der Zeit gelernt nicht mehr so perfektionistisch zu sein.

Hier findet man weitere Skizzenbuchbeiträge (und auch unter der Kategorie Skizzenbuch), Bilder aus aktuellen Skizzenbüchern werden noch folgen und sind auch sonst immer wieder auf meiner Instagramseite zu sehen:
Skizzenbuch 2
Skizzenbuch 3
Skizzenbuch 4

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken